Nachbarschaftshilfe
Unterkirnach

Wir bieten Betreuungs- und Unterstützungsangebote für hilfsbedürftige Menschen an. Wir helfen mit, möglichst lange selbständig den eigenen Alltag bewältigten und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.

So erhalten und verbessern wir die Lebensqualität der Betroffenen, entlasten deren Angehörigen und fördern eine lebendige Dorfgemeinschaft, in der wir füreinander da sind.

Wir gehen zusammen

mit Ihnen Einkaufen

Das bieten wir

Wir nehmen uns Zeit

zum Vorlesen, Spazieren, Spielen und Reden

Wir begleiten Sie zum Arzt, zum Gottesdienst oder zu anderen Veranstaltungen

Wir unterstützen Sie
Zuhause, im Garten oder
beim Schneeräumen

Das kostet es

Für unsere Betreuungs- und Unterstützungsangebote bezahlen Sie pro Stunde:

13 €  als Mitglied des Gemeindehilfe-Vereins

15 €  als Nichtmitglied

Wenn Sie einen Pflegegrad haben, werden die Leistungen der Nachbarschaftshilfe von Ihrer Pflegekasse erstattet - bis zu einer Höhe von 125 € im Monat.

So funktioniert’s

1.   Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht

2.   Wir kommen vorbei und besprechen mit Ihnen Ihren Unterstützungsbedarf

3.   Sie lernen Ihre Helferin oder Ihren Helfer kennen und der Einsatz kann beginnen

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kommen Sie einfach auf uns zu und teilen Sie uns mit, wobei Sie Hilfe benötigen

Gemeindehilfe-Verein Unterkirnach e.V.

E-Mail: kontakt@gemeindehilfeverein.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen